der sonderpreis für courage 2006|2007 wird verliehen an robin krauß aus bad vilbel-dortelweil

Im November 2006 führte Robin seinen Hund im Feld zwischen Dortelweil und Nieder-Erlenbach aus. Dabei beobachtete er einen älteren Mann, der zusammengebrochen war, bei kaltem Wetter keine Jacke trug und nur einen Schuh an hatte. Robin fragte ihn, ob es im gut gehe und wo er denn wohne. Der Mann antwortete nicht und schien nur italienisch zu sprechen. Robin war klar, dass der Mann völlig desorientiert war und dringend Hilfe benötigte. Robin hatte kein Handy dabei und wollte den Mann auch nicht allein lassen. Er rief einen Mann auf einem Fahrrad um Hilfe - dieser jedoch sagte, er hätte keine Zeit und fuhr unbeirrt weiter. Einige Minuten später kam ein Jugendlicher auf einem Mofa vorbei, der sein Handy zur Verfügung stellte. Robin rief die 112 an und der Mofafahrer war so freundlich, den Rettungswagen von der Straße zum Feld einzuweisen. Vier Minuten nach Robins Anruf war der Rettungswagen da und brachte den Mann ins Krankenhaus. Inzwischen hat Robin erfahren, dass der Mann in Dortelweil wohnt und er freut sich sehr darüber, dass der Mann wieder zu Hause bei seiner Familie lebt.

Für seinen uneigennützige Einsatz für einen hilflosen Mitmenschen verleiht die Jury dem 13jährigen Robin Krauß aus Bad Vilbel-Dortelweil den mit 100 € dotierten Sonderpreis Courage 2006|2007 - herzlichen Glückwunsch!



 
welcome | willkommen wettbewerb | alle infos bisherige gewinner gewinner 2014|2015 gewinner 2012|2013 gewinner 2010|2011 gewinner 2006|2007 innovationspreise 2006|2007 klassische preise 2006|2007 courage-sonderpreis 2006|2007 fotostrecke preisverleihung 2006|2007 gewinner 2004|2005 gewinner 2002|2003 presse kontakt gästebuch sitemap impressum impressum startseite

lions club bad vilbel-wasserburg

 
  vorhergehende Seite

nächste Seite

  nach obendiese seite drucken0  
0
0© lions club bad vilbel-wasserburg 2004-2019